Buckminsterfulleren C60 – Test eines Lehrmodels


     Buckminsterfulleren C60,


                   auch


               Buckyball


                 genannt






Am 23.September 2002 hielt ich bei der GDCP–Jahrestagung in Flensburg einen Vortrag über meine wissenschaftliche Prüfungsarbeit. Dieser fand um 15:30 Uhr im Vortragsblock E statt. Aufgrund des dort gezeigten Interesses habe ich mich entschlossen, für Interessenten die u.a. Dateien zum Downlaod anzubieten.



  Kurze Zusammenfassung meines Vortrags bei der GDCP – Jahrestagung 2002


  Folien meines Vortrags bei der GDCP – Jahrestagung 2002


  Meine wissenschaftliche Prüfungsarbeit, Universität Koblenz, Institut für Physik, 2001 (ca. 7 MB)





Hinweis:

Alle Download–Dokumente sind im PDF–Format erstellt und z.T. Im ZIP–Format komprimiert. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Prüfungsarbeit habe ich auch eine CD erstellt. Außer meiner Prüfungsarbeit sind auf dieser CD die wichtigsten Web–Seiten verschiedener Universitäten zusammengestellt, sowie die im Internet als FREEWARE zur Verfügung gestellten Programme und Applets. Somit stellt die CD genügend Informationsmaterial zum Thema Fullerene für den Einsatz an Schulen zur Verfügung.

Aufgrund der Größe von ca. 90 MB – ca. 70 MB komprimiert – ist es mir nicht möglich diese Datei hier als Download zur Verfügung zu stellen. Ich werde versuchen, diese Datei auf dem Server der Universität Koblenz zum Download zu hinterlegen.

Interessen können eine Kopie der CD gegen einen Kostenbeitrag von 5,00 Euro bei mir erhalten.